Förderverein Brücke e.V.

Brücke Logo

Die Brücke e.V. ist der Förderverein der Helen-Keller-Schule in Maulburg. In der Brücke arbeiten Eltern, Lehrer und Freunde der Helen-Keller-Schule zusammen. Die Brücke unterstützt die pädagogische Arbeit der Helen-Keller-Schule durch ergänzende Angebote. Sie schafft Verbindungen zu Vereinen, Organisationen und Behörden und leistet einen Beitrag zur Einbindung des gesellschaftlichen Umfelds in die schulische Arbeit. Sie gibt ebenso Hilfestellung zur Freizeitgestaltung, bei der Eingliederung ins Berufsleben und bei der Suche nach geeigneten Wohn- und Lebensformen.

Die Brücke unterstützt die Schule ideell und finanziell:

• Sie unterhält einen Schulbus, der den Klassen kostenlos für Lerngänge zur Verfügung steht.
  • Sie finanziert einen Teil der Schullandheimkosten.
  • Sie bezuschusst unterrichtliche Projekte, die der Weiterentwicklung und Teilhabe unserer Schüler dienen, z.B. eine Ruder-AG, Theaterprojekte, Klettern, Reiten, etc.
  • Sie trägt zur Finanzierung der Schulzeitung bei.
  • Sie setzt sich über öffentliche Aktionen für die Helen-Keller-Schule und ihre Schüler ein, veranstaltet z.B. Infoabende zu verschiedenen Themen.
  • Sie unterstützt Familien der Schüler auf individuellen Antrag zweckgebunden finanziell.
  • Die Brücke unterstützt auch Aktivitäten außerhalb der Schule, an denen Schüler der Helen-Keller-Schule beteiligt sind, z.B. das Internationale Judoturnier für Menschen mit Behinderung in Grenzach-Wyhlen.

Im Verlauf ihres mehr als zwanzigjährigen Bestehens hat die Brücke Mittel in Höhe von über 115.000 € zum Wohle der Helen-Keller-Schule aufgebracht.

Die Brücke unterstützt die Schüler der Helen-Keller-Schule

Unterstützen Sie die Brücke!

Wir freuen uns über ihre Spende!

Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

IBAN: DE 88 68350048 0022182398

BIC: SKLODE66XXX

Werden Sie Mitglied der Brücke e.V.!

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind unsere wichtigste Einnahmequelle!

Weitere Informationen erhalten Sie im direkten Kontakt: